|
Hallo Brüder und Schwestern,
(Shrell, 28.06.2004/18:27)
|
Ich kann es hier auch nochmal unterschreiben: Jesus ist keine Religion an sich. Lest in der Bibel und findet es raus Leute! Ihr werdet stauen! Jesus ist der Freund der Armen und groß ist sein Erbarmen mit der kranken Welt.
Ich habe mich wirklich ausgiebig mit allen anderen Religionen auseinandergesetzt. Ich halte die Christliche lehre immer noch für die mit den meisten humanistischen Werten. Keine andere Religion kann mir die totale Sündenvergebung bieten. Ach ja: uns zu guter letzt... alles umsonst! Man muß sich nur zu Jesus bekennen... mehr nicht!
Viele liebäugeln ja mit dem Buddismus. Ich kann nur sagen, dass dies für mich ne Selbsterlösungslehre ist. Leider bin ich mir sicher das der Mensch sich nicht selber erlösen kann. Erlösung gibt es nur von oben. Buddha meinte frei sein ist frei sein von begierden. Jedoch hatte auch er begierden. Er war davon besessen ins "Nirvana" zu kommen. Seine letzten worte sollen gewesen sein: "ich hab es nicht geschafft!"
Jesus seine letzten Worte waren: "Es ist vollbracht!"
Bis dann, Nico |
| Antwort von alin: |
AMEN.
In keinem anderen ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem HImmel gegeben, in welchem wir errettet werden müssen. |