Wenn das stimmt kann ich vor der Hillsong-Bewegung nur warnen.

Hillsong -Fans – – überdenkt Eure Song-Vorlieben bitte noch einmal …das sind mehr als nur eingängige Songs – es steht eine Haltung dahinter…
Hillsong Pastor Carl Lentz: “Jesus ist nicht der einzige Weg, eine Beziehung mit Gott zu haben”
~ ” Glaubt ihr, dass nur Christen in einer Beziehung zu Gott sein können?” fragte Ophra Winfrey.
” Nein,” antwortete Lentz. ”
“Ich glaube, dass Jesus, als er sagte: ” ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben “-eigentlich meinte, dass er der Wegweiser ist, – er ist ein Wegweiser.”
Quelle: Christian News Network

Dafür gibt es keine Entschuldigung. Er gab und gibt Millionen von Menschen, die ohne Jesus verloren sind weil sie falsche Hoffnungen hegen.
Weißt du, was der HErr Jesus über solch falsche Botschaften gesagt hat, und die, die sie verbreiten ????

~”Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer nicht durch die Tür in den Hof der Schafe hineingeht, sondern anderswo hinübersteigt, der ist ein Dieb und ein Räuber.”~
Joh.10,1

Carol-Anne Addison

Krass. Damit weisen sie von Jesus weg. Also Weg-weiser.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Brille und Text

Kommentare

  1. Gast

    Ich vermute sowieso schon seit einiger Zeit das Hillsong unter dem Einfluss fremder Geister steht.
    Nennt sich Kundalini-Dämon.
    Es geht nicht ums verurteilen, jedoch kann der Einfluss dieser Musik sehr gefährlich werden.
    Vermutlich wissen die Mitglieder dieser Kirche selbst nichts davon.

  2. Robert Friedrich

    Geht es um das Löschen eines Brandes oder wie?
    Muss man so schnell sein mit dem Verurteilen, als wenn man unberechtigte Vorwürfe wieder rückgängig machen kann?
    Ist es unsere Aufgabe, Gemeinden anzuprangern?
    Was sagt die Bibel, was lebte Jesus vor?

    • ali

      Wenn es Gemeinden nach dem Neuen Testament wären. Mir kommt vor, sie verkaufen fromme Lieder und veranstalten fromme Konzerte und verdienen viel Geld damit. Gute Tarnung eines frommen Geschäfts.

    • Der Reformator

      Es ist eine Schande, wie unser Herr Jesus zum zweitennmal verraten wird. Damals waren es die Juden, heute sind es vor allem die christlichen Gemeinden und Kirchen. Ein abscheuliches Milliardengeschäft wird mit dem Namen des Herrn von denjenigen veranstaltet, die wie Ratten dem Satan auf der breiten bequemen Straße hinterher ins Verderben laufen. Geht auf die Straße und demonstriert im Namen des Herrn gegen die Verbrechen der Plutokratenbande des Satans statt mit allerlei Unfug dem Mammon zu dienen.

  3. T.

    Sorry, für die falsche Information. Ich dachte, dass der Vater einer der Hillsong Gründer war. Denn es steht in dem Artikel, dass Brian Houston seinen Vater aus der Gemeinde ausschließen musste. Ich meinte, das sei die Hillsong Gemeinde gewesen…

    • ali

      Wir brauchen zur Verkündigung des Wortes KEINE Marketing-Experten, Clowns und Entertainer.

      • Wir brauchen Männer und Frauen Gottes, die Gottes Wort hören, kennen und weitergeben.
      • Wir brauchen Predigt statt Unterhaltung.
      • Wir brauchen Gebet statt menschliches Werkeln.
      • Wir brauchen Vertrauen, dass der souveräne Gott durch sein Wort rettet und nicht durch unsere Erfolgsmethoden.
      • Wir brauchen Gemeinden, die sich des Evangeliums nicht schämen.
      • Wir brauchen Christen, die wissen, dass sie missverstanden werden können, die Ablehnung erfahren, weil Jesus Christus, ihr Herr, von der Welt abgelehnt wurde.

      Zurück zur Quelle
      Wenn all das wegfällt, was wir versuchen, um uns für die Welt attraktiv zu machen, kehren wir zurück
      • zum einfachen Wort Gottes
      • zur Lehre der Apostel
      • zum gemeinsamen Gebet
      • zur Gemeinschaft der Heiligen
      • zum Brechen des Brotes als Ausdruck dafür, dass der verspottete und gekreuzigte Jesus Christus der Herr in unserer Mitte ist.

  4. Ich möchte auf das Thema des Beitrages eingehen. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir nicht vorschnell Dinge beurteilen und damit Menschen verurteilen sollten. Denn viele Dinge sind vielleicht gar nicht so, wie wir denken. Im “digitalen Zeitalter” werden schnell aus Meinungen Unwahrheiten / Lügen. Und hier sollten wir als Christen uns entschlossen gegenstellen. Warum ich das schreibe? Weil Pastor Carl Lentz etwas anders gesagt hat, als dargestellt wird. Er hat sich klar zu Jesus, als einzig möglichen Erlösungsweg, bekannt. Hier geht es nicht um Hillsong ja oder nein – es geht um die Wahrheit.
    Nachzulesen: https://www.charismanews.com/opinion/in-the-line-of-fire/60984-pastor-carl-lentz-says-jesus-is-the-only-way-to-god

  5. C

    “Gut so, wenn so etwas rauskommt! Denn der Gründer der Hillsong-Gemeinde hat sowieso Jungen sexuell missbraucht: … ”

    Diese Aussage stimmt nicht. Der verlinkte Artikel sagt etwas anderes aus.

    Es geht um den Vater des Gründers der Hillsong-Gemeinde, der Minderjährige missbraucht hat – nicht um den Gründer.

    • ali

      Ich hasse und verachte eure religiösen Feste und kann eure feierlichen Zusammenkünfte nicht riechen. Ich will eure Brand- und Speiseopfer nicht haben; die Friedensopfer eurer Mastkälber will ich nicht sehen. Hört auf mit dem Lärm eures Lobpreises! Eure Anbetungsmusik werde ich mir nicht anhören. Stattdessen will ich Recht fließen sehen wie Wasser und Gerechtigkeit wie einen Fluss, der niemals austrocknet.
      Die Bibel, Amos 5, 21 – 24

  6. Peter Lindhorst

    Man muss mit solchen Vorwürfen schon vorsichtig sein. Zumal der Link darauf hinweist, dass der Vater des Gründers für den Missbrauch verantwortlich ist und nicht er selbst. Auch der Vorwurf, dass der besagte Pastor der Hillsong-Gemeinde diese Aussage getätigt hat, müsste genau mit einer Quelle (und war die genau auf den entsprechenden Punkt führt und nicht nur eine allgemein christliche Homepage) belegt werden.

  7. T.

    Gut so, wenn so etwas rauskommt! Denn der Gründer der Hillsong-Gemeinde hat sowieso Jungen sexuell missbraucht:

    https://www.pro-medienmagazin.de/kultur/buecher/2016/03/31/hillsong-gruender-houston-leben-mit-der-schuld-des-vaters/

    Der ganze Baum ist faul!

    Ich höre gar keinen modernen Worship, denn die Leute, die in abgedunkelten Hallen stehen und die Hände in die Luft strecken, meinen, sie würden Gott anbeten, im Endeffekt beten sie aber nur ihre eigenen guten Gefühle an. “Ich fühle mich gut, also gebe ich Gott wie einem guten Kellner ein Trinkgeld und lobe ihn dafür, das er so gut ist.” Das ist keine Anbetung! Anbetung ist, wenn man Gott treu bleibt, auch wenn es weh tut. Wenn man gehorsam ist, auch wenn es Nachteile bringt. Wenn man Gott anbetet, wenn er einem etwas Kostbares nimmt! Das wissen wir in Laodizea – ich nehme mich da auch nicht aus, bin nicht besser – nicht mehr. Wir meinen, wenn wir viel wissen, wären wir geistlich und wenn wir so “gnädig” sind und uns für Gott entscheiden, dann könne Gott stolz auf uns sein. Im Endeffekt wollen wir von Gott angebetet werden. Gott muss unser Ego stärken, damit wir uns besser fühlen können. Welch ein Irrtum! Anbetung kostet etwas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.