Wieder neue Misshandlungen – Abu-Ghraib und das Gefängnis des Grauens

Bilder – immer wieder neue Folter-Bilder: Sie reden lauter als alle Worte, die jetzt gesprochen werden. Diese Bilder laufen um die ganze Welt, wie ein Feuer, das keiner mehr aufhalten kann. Genauso brennen sie sich in unsere Köpfe – und keiner kann es verhindern. Die durch US-Soldaten gefolterten Gefangenen sind keine Einzelfälle. Sie sind nur die Summe der Boshaftigkeit, die in uns allen steckt.


Wärst du auch dazu fähig gewesen?


Versuche mit Menschen zeigen, dass man nach vier Tagen beginnt andere fertig zu machen, wenn man sich nur in der geeigneten Position befindet. Schon immer gab es Misshandlungen und Folterungen von Gefangenen. Es scheint, als hätten sich die Methoden geändert, aber nicht der Mensch. Die Kontinuität der Folterungen reicht zurück bis in die Antike. Denken wir nur mal an die Römer, wie brutal sie Jesus folterten oder an den Holocaust und die Wehrmacht im zweiten Weltkrieg, die Konzentrationslager während des Krieges in Serbien, an die Diktatur von Saddam Hussein sowie an all die schrecklichen Folterungen, die jetzt gerade, in diesem Moment, durchgeführt werden.


Die Bibel sagt zu Recht: „Da ist wirklich keiner, der Gutes tut, kein einziger. Es gibt keinen, auch nicht einen, der ohne Sünde ist.“ (Römer 3,10-12)


George W. Bush scheint zu denken, dass er das Böse mit einem Bulldozer wegfegen kann, indem er das Gefängnis in Baghdad einfach abreißen lässt. Aber kann das die Erinnerungen an die Folterungen löschen, oder kann das einen neuen Menschen aus einem machen?


Paulus sagt, wenn wir eine neue Natur von Gott bekommen (denn unsere alte Natur ist von Anfang an nur Böse), dann können wir verändert werden. Er selbst schreibt: „Gehört jemand zu Jesus Christus, so ist er ein neuer Mensch. Alles was vorher war, ist Vergangenheit. Etwas Neues hat begonnen.“ (2. Korinther 5,17)


Nur Jesus kann aus uns Monstern Menschen machen.


Ebenso konnten Mörder, Diebe, Hurer, Junkies, Evolutionisten, Stricher, Prostituierte, Homosexuelle, Alkis, Lügner, Räuber, Atheisten, Folterknechte und alle anderen eine neue Lebenseinstellung bekommen – weil Jesus ihnen ein neues Leben gab!


Dazu gibt es eine Menge lebendiger Beweise: Lies unsere Lebensberichte! Überzeuge dich selbst davon, dass es nur durch Gott möglich ist Mensch zu sein.

Kommentare

  1. alin

    Ich zitiere den Apostel Paulus, “Knecht Jesu Christi, berufener Apostel, abgesondert zum Evangelium Gottes” (Römer 1,1) – ein Mann mit göttlicher Autorität also.

    “Röm 1,26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn sowohl ihre Weiber haben den natürlichen Gebrauch in den unnatürlichen verwandelt,
    Röm 1,27 als auch gleicherweise die Männer, den natürlichen Gebrauch des Weibes verlassend, in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie Männer mit Männern Schande trieben und den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen.”

    Gott hat diese Menschen in “schändliche Leidenschaften” “dahingegeben” – wo liest du da etwas von Billigung von seiten Gottes? Im mosaischen Gesetz, dass Gott höchstpersönlich dem Mose diktierte, heisst es:

    “3Mo 20,13 Und wenn ein Mann bei einem Manne liegt, wie man bei einem Weibe liegt, so haben beide einen Greuel verübt; sie sollen gewißlich getötet werden, ihr Blut ist auf ihnen.”

    Da wird kein UNterschied zwischen “normalen” und “perversen” Homosexuellen gemacht, weil Homosexualität an sich schon eine Perversion von Gottes Schöpfungsordnung ist.

    Du solltest deine Gedanken und Meinungen wirklich im Wort GOttes gründen und nicht im weltlichen Zeitgeist!

    Alin

  2. Shrell

    Hallo Brüder und Schwestern,

    Ich möchte euch bei diesem Beitrag auf einen Denkfehler hinweisen. Ich würde Junkies und Diebe und Hurer nicht in eine Linie mit “Homosexuellen” stellen. Das Paulus etwas gegen “Homosexuelle” hat, liegt daran dass dies damals mit schlimmer Perversionen zusammenhing. Er kannte die “normalen Homosexuellen” nicht.

    Jesus sagt: “Liebe deinen Nächsten!” Warum sollen sich nicht zwei Männer lieben? Ich sehe da kein Hindernis!

    Bis dann,
    Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.